Philosophie

Für mich ist jeder Mensch einzigartig mit seinem inneren Wesen und seinen Fähigkeiten, seiner Geschichte und Lebenserfahrung, seinen Träumen, seinem Wissen und seinen Zielen. Einfühlsam und respektvoll begegne ich jedem einzelnen mit seinen persönlichen Anliegen und Bedürfnissen. Ich bin davon überzeugt, dass im Menschen ursprüngliche Heilungskräfte wirken und seine naturgegebene Lebenskraft ein Gleichgewicht anstrebt. Dazu ist es förderlich gute Gelegenheiten und Bedingungen zu schaffen und mögliche Hindernisse langssam auszuräumen.

Offenheit für die Besonderheiten des Gegenübers und Respekt für seine Grenzen ermöglichen eine vertrauensvolle Beziehung. Wo Vertrauen und Sicherheit gegeben sind, können Heilung und persönliche Entwicklung geschehen. Unsere Seele kennt den Weg zu Heilung, Glück und innerer Freiheit. Und sie kennt auch die richtige Zeit dafür.

Für mich ist der Mensch eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Bei einem Heilungsprozess sind alle Ebenen beteiligt; Gesundheit bedeutet den Einklang all dieser Elemente.

In meiner Arbeit unterstütze ich Menschen darin, ihr inneres Gleichgewicht wieder zu finden und Verantwortung für ihre Gesundheit und Veränderung im eigenen Leben zu übernehmen.


Wenn also der Schuh passt, vergessen wir den Fuss.
Wenn der Gürtel passt, vergessen wir den Bauch,
wenn's im Herzen stimmt, vergessen wir alles Für und Wider.


Tschuan Tse, chinesischer Dichter und Philosoph